Tünnbröd mit einer Fetafüllung

19. April 2020
brot fleischlos käse

Tünnbröd mit Füllung

Zusammen mit dem selbstgemachten Tünnbröd passt dieses vielfältige Gericht in jede Saison.

Zutaten

Für 2 Personen

  • 200 g Feta oder Hirtenkäse
  • 150 g Champignons
  • Zwiebel
  • etwas Öl
  • Nach Belieben und Saison weiteres Gemüse, z.B. Frühlingszwiebeln, Zucchini, Wirsing, …

Zubereitung

Die Zwiebel schälen, in kleine Würfel schneiden und mit etwas Öl glasig dünsten. Derweil die Champignons (am Besten frisch) putzen, in kleine Scheiben schneiden und mit in die Pfanne geben.

Nun kommen alle weiteren Zutaten rein, die einem schmecken und gerade saisonal sind. Dies kann z.B. Frühlingszwiebel, Lauch, Zucchini oder auch Wirsing sein. Beim letzten Mal hatte ich auch etwas Couscous mit drin und beim nächsten Mal probiere ich es mit Linsen. Experimentiert da ein bisschen!

Wenn die Füllung fertig ist, ein wenig davon auf ein Brot geben, vorsichtig einrollen und genießen. Guten Hunger!